Abo

„Soirée Weyermann“Leichlinger Musikschulkräfte geben ein Konzert

1 min
Lehrkräfte der Leichlinger Musikschule (rechts Musikschulleiter Maximilian Zelzner) geben ein Konzert.

Lehrkräfte der Leichlinger Musikschule (rechts Musikschulleiter Maximilian Zelzner) geben ein Konzert.

Die Musikerinnen und Musiker stellen sich musikalisch am Sonntag, 22. Februar, 17 Uhr im Weyermannsaal des Bürgerhauses Am Hammer vor.

Unter dem Titel „Soirée Weyermann“ geben die Lehrkräfte der Musikschule Leichlingen auch in diesem Jahr ein Konzert. Die Musikerinnen und Musiker stellen sich am Sonntag, 22. Februar, 17 Uhr im Weyermannsaal des Bürgerhauses Am Hammer vor

Ein abwechslungsreiches Programm in unterschiedlichen Besetzungen“ verspricht Musikschulleiter Maximilian Zelzner. Im ersten Teil werde Kammermusik für Holzbläser, Streicher und Klavier zu hören sein. Unter anderem von Johann Wilhelm Wilms, dessen Namen die Musikschule trägt, aber auch von Francis Poulenc, einem Zeitgenossen Beethovens.

Jazz- und Latin-Standards spielt danach die „D-Day-Combo“, eine Formation aus Lehrkräften und Gästen. Am Ende sollen sich alle Beteiligten zu einem großen Ensemble vereinen und ein Medley aus dem Musical „West Side Story“ spielen. Der Eintritt ist frei, die Musikschule bittet um Spenden für ihren Förderverein. (nip)