Blütenbad LeichlingenFelix bekommt Besuch: Der Osterhase kommt ins Schwimmbad

Lesezeit 2 Minuten
Schlauchboot mit Bälle-Angeln im Hallenbad.

Im großen Schwimmerbecken des Leichlinger Blütenbades ist das Wasser jetzt einen Grad wärmer, 27 Grad. Ostern werden keine Bällchen gesucht wie hier bei der Eröffnung, sondern versteckte Ostereier.

Im Leichlinger Schwimmbad wird sich an den Feiertagen der Osterhase zum Maskottchen des Blütenbades, Hase Felix, gesellen.

Das Leichlinger Schwimmbad hat in den bis zum 14. April dauernden Osterferien, weil das sonst übliche Schulschwimmen dann ausfällt, zusätzlich auch dienstags und donnerstags von 6.30 bis 18 Uhr geöffnet. An Karfreitag, 7. April, bleibt das Blütenbad geschlossen.

Am Osterwochenende gelten von Samstag bis Montag die üblichen Öffnungszeiten von 8 bis 18 Uhr. Am Ostersonntag und Ostermontag soll nach Angaben der Badleitung der Osterhase zu Besuch kommen. Hase Felix, Maskottchen des Kinderbereichs, bekommt also einen Gesellen. Wer ein von ihm verstecktes Osterei findet, kann es beim Verlassen des Bades an der Kasse gegen eine kleine Überraschung eintauschen.

Montags, mittwochs und freitags kann man von 6.30 bis 21 Uhr schwimmen gehen. Am Mittwoch, 19. April, muss der Saunabereich des Anfang Februar eröffneten Bades samt Dampfbad noch einmal für einen Tag geschlossen werden, weil restliche ausstehende Fliesenarbeiten in dem Neubau ausgeführt werden.

Angehoben worden sind unlängst auch auf Wunsch der Besucherschaft die Wassertemperaturen. Nach Angaben des Bäderbetriebs sind bisher aufgetretene gelegentliche Schwankungen beseitigt und die Temperaturen um jeweils ein Grad erhöht worden. Das große 25-Meter-Becken werde nun auf 27 Grad aufgeheizt, im Variobecken sind es 29 und im Kleinkinder-Pool 32 Grad.

Ein neues Programm für Schwimm- und Fitness-Kurse liegt noch nicht vor. Es soll nach Mitteilung des Bades aber voraussichtlich im Laufe des Aprils bekanntgegeben werden. Anmeldungen oder Vormerkungen auf Wartelisten seien noch nicht möglich.

KStA abonnieren