Meine RegionMeine Artikel
AboAbonnieren

Fahrzeuge aufgebrochenUnbekannte entwenden in Leichlingen schweres Werkzeug

1 min
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens.

Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens (Symbolbild). 

Die Polizei verzeichnet zwei Aufbrüche von Fahrzeugen. Beide Taten geschahen vermutlich in der Nacht zu Donnerstag. 

Unbekannte Täter haben vermutlich in der Nacht zu Donnerstag zwei Fahrzeuge aufgebrochen. Wie die Polizei berichtet, hebelten die Täter im ersten Fall ein Fenster auf der rechten Seite eines Firmenwagens auf, den der Besitzer am Mittwoch, 10. September, um etwa 15.50 Uhr auf der Opladener Straße abgestellt hatte. Sie erbeuteten einen Stemmhammer und eine Kettensäge von der Rückbank des Transporters der Marke Mercedes. Der Besitzer stellte die Tat am Donnerstagmorgen fest und meldete sich um kurz nach 6 Uhr bei der Polizei.

Im zweiten Fall war ein Auto der Marke Audi das Ziel der Täter. Das Fahrzeug stand seit Mittwochabend auf einem Parkplatz vor einem Haus in der Hesselmannstraße. Am Donnerstagmorgen gegen 7 Uhr bemerkte der Besitzer des Fahrzeugs, dass aus dem Auto ein Laptop, eine Aktentasche und eine Jacke gestohlen worden waren. Nach kurzer Suche wurden jedoch alle Gegenstände in der Hesselmannstraße und der angrenzenden Von-Hauer-Straße wiedergefunden. In diesem Fall ist völlig unklar, wie die Autoaufbrecher ins Fahrzeuginnere gelangten.

Die Polizei sucht Zeugen, die nähere Angaben zu den Taten machen können, und nimmt unter 02202/205 Hinweise entgegen. (ps)