Abo

Warn-App Nina ausgelöstAkkulade-Station in Flammen – Brand greift auf Wohnhaus in Leverkusen über

1 min
Durch einen Brand in Leverkusen kommt es am Dienstagabend (9. Dezember 2025) zu einer starken Rauchentwicklung (Symbolfoto).

Durch einen Brand in Leverkusen kommt es am Dienstagabend (9. Dezember 2025) zu einer starken Rauchentwicklung (Symbolfoto).

Aufgrund eines Feuers in Leverkusen kam es am Dienstagabend zu einer starken Rauchentwicklung.

Eine brennende Akkulade-Station in einer Garage hat im Leverkusener Ortsteil Atzlenbach einen größeren Feuerwehreinsatz ausgelöst. Nach Angaben eines Feuerwehrsprechers griffen die Flammen auch auf ein Wohnhaus über. Eine Anwohnerin erlitt leichte Verletzungen.

Die Garage und das Wohnhaus wurden nach Feuerwehrangaben vollständig zerstört. Auch ein angrenzendes Haus nahm Schaden. Die Feuerwehr war mit 130 Einsatzkräften und 40 Fahrzeugen vor Ort.

Über die Warn-App Nina wurde die Bevölkerung über eine Rauchwolke informiert, die in Richtung Südosten zieht. Eine Gefahr bestand demnach nicht, dennoch wurden Anwohner aufgefordert, Türen und Fenster geschlossen zu halten.

Anwohnende wurden aufgefordert, Fenster und Türen zu schließen sowie die Belüftung auszuschalten. Eine Gefahr habe aber auch für sie nicht bestanden. (dpa/iri)