Die Polizei in Monheim fahndet nach zwei Männern, die drei Mülltonnen angezündet haben sollen. Ein Zeuge hatte die Tat beobachtet.
Monheim am RheinDrei Müllcontainer abgebrannt – Polizei sucht Zeugen und Zeuginnen

In Monheim am Rhein brannten in der Nacht zu Montag drei Müllcontainer. (Symbolbild)
Copyright: Polizei Mettmann
In der Nacht auf Montag, 19. Januar 2026, sind in Monheim am Rhein drei Müllcontainer in Brand geraten. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht nach zwei flüchtigen Männern.
Anwohner bemerkt Brand in der Nacht
Gegen 3.30 Uhr entdeckte ein aufmerksamer Zeuge die brennenden Mülltonnen neben einem Mehrfamilienhaus an der Einmündung der Dahlemer Straße in die Charlottenburger Straße. Die herbeigerufene Feuerwehr konnte den Brand rasch löschen, alle drei Müllcontainer wurden jedoch vollständig zerstört.
Polizei fahndet nach zwei flüchtigen Männern
Der Zeuge beobachtete in der Nähe des Brandortes zwei Männer, die in Richtung der Brandenburger Allee flüchteten. Eine sofort eingeleitete Fahndung durch die Polizisten und Polizistinnen blieb leider erfolglos.
Beide Männer sind circa 1,75 Meter groß. Einer war komplett dunkel gekleidet, der zweite Mann trug eine graue Hose sowie einen orangefarbenen Pullover. Er soll dunkle, gelockte Haare haben.
Die Polizei fragt: Wer hat zur genannten Zeit in der Dahlemer Straße oder der Charlottenburger Straße Verdächtiges beobachtet oder kann sonstige Angaben machen? Hinweise nimmt die Polizei in Monheim am Rhein unter 02173 9594-6350 jederzeit entgegen. (red)
Dieser Inhalt wurde mit Hilfe von KI erstellt.
