Ein Mitglied der freiwilligen Feuerwehr wurde am Samstag in Langenfeld bei einer Spendenaktion Opfer eines Raubes.
Raub in LangenfeldUnbekannter bestiehlt Spendensammler der freiwilligen Feuerwehr

In Langenfeld wurde ein Spendensammler der Feuerwehr bestohlen. (Symbolbild)
Copyright: Polizei Mettmann
Ein unbekannter Mann hat am Samstag, 13. Dezember 2025, in Langenfeld einem Mitglied der freiwilligen Feuerwehr eine Geldbörse mit gesammelten Spendengeldern geraubt. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht nun nach Zeugen und Zeuginnen.
Nach Angaben der Polizei ereignete sich die Tat gegen 16.00 Uhr. Der Feuerwehrmann war zu Fuß auf der Bachstraße in Richtung der Karlstraße unterwegs, als sich der Täter von hinten mit einem grünen Leih-E-Scooter näherte.
Im Vorbeifahren stahl der Mann die Geldbörse mit den Spendengeldern. Anschließend versetzte er dem Feuerwehrmann einen Stoß und flüchtete in Richtung der Karlstraße. Der finanzielle Schaden liegt im niedrigen dreistelligen Bereich.
Polizei veröffentlicht Täterbeschreibung
Der flüchtige Täter wird als 1,80 bis 1,85 Meter groß und von schmaler Statur beschrieben. Zur Tatzeit trug er eine blaue Bomberjacke, eine Jeans und schwarze Schuhe.
Die Polizei bittet um Hinweise zu der Tat oder dem Täter. Zeugen und Zeuginnen, die am Samstag zur genannten Zeit an der Bachstraße etwas beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der Polizei in Langenfeld unter der Telefonnummer 02173 288-6310 zu melden. (red)
Dieser Inhalt wurde mit Hilfe von KI erstellt.
