„Dumm gehandelt“Reumütiger Dieb bringt gestohlene Bayer-04-Leverkusen-Flagge zurück

Lesezeit 1 Minute
Diebesgut Bayer 04 Leverkusen

Die gestohlene Flagge

Leverkusen – Die gestohlene Bayer-04-Fahne, die die Polizei beschäftigt, ist wieder zurück: Die Frau, der die Flagge gehört hatte, hat ihre Fahne in ihrer Einfahrt gefunden. Offensichtlich hatte der Täter anonym die Beute samt Entschuldigungsschreiben und einer kleinen finanziellen Entschädigung zurückgebracht. Der Verdächtige zeigte sich reuig und erklärte schriftlich „dumm gehandelt“ zu haben. Die Frau freute sich, dass sich die Sonderanfertigung nun wieder in ihrem Besitz befindet. 

Wie die Pressestelle der Polizei mitteilt hatte, war am vergangenen Wochenende eine Fahne – eine Sonderanfertigung – in Kaarst an der Straße „Lange Hecke“ gestohlen worden.

Der Diebstahl wurde am Montagabend zur Anzeige gebracht. Ein Zeuge hat laut Polizei beobachtet, wie ein mit Sturmhaube maskierter Mann die Fahne von einem Mast aus einer Hofeinfahrt gestohlen hat. Der Verdächtige soll eine auffallend schmale Statur haben und schwarz gekleidet sein. Die Polizei in Kaarst hatte darauf Zeugen gesucht. (aga)

KStA abonnieren