Meine RegionMeine Artikel
AboAbonnieren

An FußballvereineBayer 04 Leverkusen verleiht wieder den Ehrenamtspreis

1 min
Fernando Carro, Geschäftsführer von Fußball-Bundesligist Bayer 04 Leverkusen, gehört zum Beirat, der die Preisträger auswählt.

Fernando Carro, Geschäftsführer von Fußball-Bundesligist Bayer 04 Leverkusen, gehört zum Beirat, der die Preisträger auswählt.

Im vergangenen Jahr hatte unter anderem der SV Schlebusch gewonnen.

Bayer 04 Leverkusen zeichnet zum 17. Mal Vereine in der Stadt und der Region für „herausragendes Engagement im Fußball“ aus. Für Fußballvereine aus den Verbänden Mittel- und Niederrhein schüttet die Bayer 04 Sportförderung Preisgeld in Höhe von insgesamt 15.000 Euro aus. In Leverkusen gibt es sowohl Vereine des einen als auch des anderen Verbandes.

Im vergangenen Jahr gehörte der SV Schlebusch für den Fußballverband Mittelrhein zu den Preisträgern, für den Niederrhein räumte die DJK Rheinkraft Neuss ab. Ein Beirat, bestehend aus Christos Katzidis (Präsident Fußballverband Mittelrhein), Peter Frymuth (Präsident Fußballverband Niederrhein) und Fernando Carro (Geschäftsführer Bayer 04), wählt die Sieger aus. 

Vereine können sich mit einem Projekt ab sofort bewerben, per Mail an soziales@bayer04.de oder per Post an Bayer Leverkusen Fußball GmbH, Stichwort Ehrenamtspreis, Bismarckstraße 122-124, 51373 Leverkusen. Nur das vorgestellte Engagement könne bewertet werden, teilen die Veranstalter mit.

Bewerbungsschluss ist der 3. November, die Gewinner werden beim Bundesligaspiel zwischen Bayer und Borussia Dortmund am Sonntag, 3. Dezember, ausgezeichnet.