Am Dienstagabend ist in Atzlenbach ein Feuer ausgebrochen, das eine Garage und ein Wohnhaus zerstörte.
Großbrand in AtzlenbachWohnhaus bei Feuer am Abend komplett zerstört

Bei dem Großbrand in Atzlenbach wurde ein Wohnhaus komplett zerstört.
Copyright: Feuerwehr Leverkusen
Ein Feuer hat am Dienstagabend ein Wohnhaus und eine Garage in Atzlenbach komplett zerstört. Eine Anwohnerin wurde bei dem Feuer leicht verletzt. Rettungskräfte versorgten sie am Ort des Geschehens. Nach Angaben der Feuerwehr wurden die Einsatzkräfte am Abend um kurz vor 20 Uhr alarmiert. In der Meldung des Brandes ging es zunächst nur um einen Akkubrand in einer Garage. Beim Eintreffen der ersten Feuerwehrleute hatte das Feuer aber bereits auf das angrenzende Wohnhaus übergegriffen.
Schwierige Löschwasserversorgung
Allerdings gestaltete sich die Versorgung mit Löschwasser schwierig. Zunächst nutzten die Feuerwehrleute Großtanklöschfahrzeuge für die Löscharbeiten und legten zeitgleiche eine längere Schlauchleitung bis zum Ölbach. Sie stauten den Bach auf und nutzten ihn so als Löschwasserquelle.
Durch die Flammen wurde auch ein angrenzendes Wohnhaus in Mitleidenschaft gezogen. Am späten Abend war das Feuer unter Kontrolle, die Nachlöscharbeiten dauerten bis in die frühen Morgenstunden an. Die Feuerwehr war mit insgesamt 130 Einsatzkräften und 40 Fahrzeugen am Brandort. (ps)
