Hygienekonzept muss stehenAbschlussklassen sollen im Neuland-Park feiern dürfen

Lesezeit 1 Minute
Naulandpark

Der Neulandpark (Archivbild)

Leverkusen – Um den Abschlussklassen der Schulen in Leverkusen in diesem Jahr trotz der nach wie vor geltenden Corona-Beschränkungen einen positiven und motivierenden Ausblick geben zu können, hat sich die Verwaltung dazu entschlossen, den Neuland-Park im Sommer für Abschlussfeiern zur Verfügung zu stellen.

Da einige Veranstalter ihre geplanten Veranstaltungen für den Sommer abgesagt oder verschoben haben, steht der Neuland-Park mit seiner Bühne in dieser Zeit grundsätzlich zur Verfügung. Die Verwaltung will die Fläche unbürokratisch und kostenfrei für die Abschlussklassen zur Verfügung stellen, sofern deren Planungen auf dem Gelände umsetzbar sind. Die Abschlussfeiern sollen an den örtlichen Gegebenheiten ausgerichtet werden. Das bedeutet: Es darf keine baulichen Veränderungen geben und der Park bleibt geöffnet.

Hygienekonzept muss stehen

Die Abschlussfeiern stehen natürlich immer unter dem Vorbehalt, dass diese zum jeweiligen Zeitpunkt angesichts der Pandemie-Lage rechtlich zulässig sind. Ein entsprechendes Hygienekonzept wird mit den jeweiligen Schulen im Vorfeld erarbeitet und abgestimmt.

Das könnte Sie auch interessieren:

Sämtliche weiterführenden Schulen wurden am 10. März angeschrieben und auf die Möglichkeit, den Neuland-Park zu nutzen, aufmerksam gemacht. Die Mitglieder der jeweiligen Organisations-Komitees der Abschlussfeiern können sich hierfür direkt an den für den Neuland-Park zuständigen Fachbereich Stadtgrün wenden. Dort findet eine allgemeine Prüfung zur Umsetzung und eine Terminkoordinierung statt. (ger)

KStA abonnieren