Meine RegionMeine Artikel
AboAbonnieren

Auf frischer TatPolizei stellt Diebe in Wiesdorfer Einkaufszentrum

1 min
Ein Polizist mit Handschellen und einer Pistole am Gürtel steht vor einem Streifenwagen.

Ein Polizist mit Handschellen und einer Pistole am Gürtel steht vor einem Streifenwagen (Symbolbild)

Zwei mutmaßliche Diebe hatten zwar im Zentrum von Wiesdorf reiche Beute gemacht, doch weit kamen sie damit nicht.

Polizisten in Zivil haben am Mittwochnachmittag in einem Wiesdorfer Einkaufszentrum zwei mutmaßliche Ladendiebe auf frischer Tat ertappt. Die Beamten nahmen die beiden Männer fest. Nach Informationen des „Leverkusener Anzeiger“ geschah die Festnahme in der Rathaus-Galerie.

Nach den Angaben der Polizei waren die beiden 26 und 39 Jahre alten Männer den Beamten aufgefallen, weil sie in auffälliger Weise Geschäfte auskundschafteten. Als einer der beiden dem anderen einen prall gefüllten Rucksack übergeben wollte, stoppten die Polizisten den 26-Jährigen, als dieser in Richtung Parkhaus unterwegs war. Sie überprüften den Mann an seinem dort abgestellten Auto der Marke Toyota. Seinen Komplizen stellten die Polizisten, als dieser gerade ein Schuhgeschäft verließ.

In Rucksäcken sowie in dem im Parkhaus abgestellten Auto entdeckten die Beamten Kleidung in einem Wert von mehr als 3000 Euro. Da die beiden Männer im Bundesgebiet keinen festen Wohnsitz haben, sollten sie noch am Donnerstag einem Haftrichter vorgeführt werden. (ps)