Sportangebote auch draußenTSV Bayer 04 fährt Betrieb nach Corona-Pause wieder hoch

Lesezeit 1 Minute
Mit ganz viel Sicherheitsabstand findet Sport aktuell statt.

Mit ganz viel Sicherheitsabstand findet Sport aktuell statt.

Leverkusen – Aufatmen bei Verein und Sportlern. Der TSV Bayer 04 fährt sein Sportangebot wieder hoch. Rund zwei Monate sind vergangen, seit das Sportangebot für rund 9000 Mitglieder brachgelegt werden musste. Jetzt geht es wieder los. Mit Einschränkungen.

Indoor-Cycling auf der Outdoorfläche. Der Verein hat die Geräte in ein offenes Zelt gestellt.

Indoor-Cycling auf der Outdoorfläche. Der Verein hat die Geräte in ein offenes Zelt gestellt.

Neun Sportler dürfen gleichzeitig das vereinseigene Fitnessstudio „GoFit“ nutzen. 75 Minuten lang, dann kommt die nächste Gruppe. Die Duschen bleiben zu. Selbstredend: Der Abstand und die Handhygiene sind einzuhalten.

Sportangebote nach draußen verlegt

Indoor-Cycling und Jumping-Fitness findet jetzt draußen statt. Beides darf wegen der Hygiene- und Abstandsregeln nicht in den Kursräumen angeboten werden. Auf 300 Quadratmetern Fläche, ausgelegt mit Zeltboden und überdacht, können die Sportlerinnen trainieren.

Das könnte Sie auch interessieren:

Die Erlaubnis wieder öffnen zu dürfen, kam unerwartet: „Wir konnten das konkrete Programm erst einen Tag vor Beginn der Kurse veröffentlichen, weil wir ja selber ziemlich überrascht waren, dass wir auch die Hallen schon wieder nutzen dürfen“, so TSV-Geschäftsführerin Anne Wingchen. Auch Kindersport ist wieder möglich. In kleinen Gruppen und nach verbindlicher Anmeldung. Die Sicherheit hat oberste Priorität. (eku)

KStA abonnieren