Meine RegionMeine Artikel
AboAbonnieren

RheindorfUnbekannte zünden in Leverkusen drei Mülltonnen an

Lesezeit 1 Minute
Ein Einsatzfahrzeug der Polizei.Jens Büttner/dpa

Ein Einsatzfahrzeug der Polizei.

Brandexperten prüfen jetzt, ob es einen Zusammenhang gibt.

Unbekannte haben Samstagnacht drei Mülltonnen in Rheindorf angezündet. Die Polizei sucht jetzt Zeugen, die etwas davon mitbekommen haben. Eine Anwohnerin habe gegen 4 Uhr ein Feuer an der Memelstraße gemeldet, die Feuerwehr löschten die in Flammen stehende Mülltonne.

Gegen 5.30 Uhr meldete sich laut Polizei dann ein weiterer Zeuge, der eine brennende Tonne am Königsberger Platz bemerkt hatte. Das Feuer war schon auf eine angrenzende Bauhütte übergegangen, heißt es von den Ermittlern.

Die Polizei entdecke zudem an einer anderen Stelle an der Memelstraße eine dritte Mülltonne, die hinter einem Mehrfamilienhaus in Flammen stand. Sie sei mutmaßlich vorsätzlich angezündet worden, so die Polizei. Durch die drei Brände entstanden Schäden an Fenstern und geparkten Kleinwagen. Auch Möbel, die in der Bauhütte standen, seien beschädigt worden. Verletzt wurde niemand.

Weil alle drei Brände recht nah beieinander lagen, prüfen Brandexperten, ob ein Zusammenhang besteht. Wer etwas zu den mutmaßlichen Brandstiftungen mitbekommen hat, soll sich bei der Polizei unter 0221/2290 oder per E-Mail, poststelle.koeln@polizei.nrw.de, melden. (nip)