Abo

Arbeiten an LüftungswerkVollsperrung in der Wiesdorfer City über mehrere Stunden am Sonntag

1 min
Arbeiter bereiten eine Europaring-Sperrung vor.

In den vergangenen Monaten kam es auf dem Europaring, wie hier im Juli, zu Arbeiten. Nun steht wieder eine Vollsperrung bevor.

Die Zufahrt auf den Europaring in Fahrtrichtung Köln muss gesperrt werden.

Der Verkehr dürfte sich im Vergleich zu den Wochentagen in Grenzen halten, dennoch müssen sich Verkehrsteilnehmerinnen und -teilnehmer am Sonntag, 23. November, auf eine Vollsperrung in Wiesdorf einstellen.

In direkter Nähe zum Bahnhof Leverkusen-Mitte kommt es zu Arbeiten am Lüftungswerk an einem Gebäude auf der Friedrich-Ebert-Straße 21. Daher muss die Zufahrt auf den Europaring in Fahrtrichtung Köln im Zeitraum von 7 Uhr bis 10 Uhr am Totensonntag gesperrt werden.

Dafür keine Einschränkungen durch den Christkindchenmarkt

Für den Zeitraum der Sperrung der oberen Ebene des Europarings wird eine Umleitung über die Rathenaustraße, Heinrich-von-Stephan-Straße und Manforter Straße eingerichtet, erklärt die Stadt in einer Mitteilung.

Hierfür sei es im Vorfeld zu einer Abstimmung zwischen der Baustellenkoordination, der Feuerwehr Leverkusen, der Wupsi GmbH sowie der Polizei Köln gekommen. Die Verkehrseinschränkungen aufgrund des Christkindchenmarktes in Wiesdorf gelten indes am Sonntag nicht – weil es der Totensonntag ist, bleibt der Markt geschlossen. (dth)