Meine RegionMeine Artikel
AboAbonnieren

MainachtGartenhütte in Vollbrand - schwieriger Einsatz für Leverkusener Feuerwehr

Lesezeit 1 Minute
Feuerwehrleute im Einsatz

Die Brandstelle war für die Feuerwehr schwer zu erreichen

Nahe Wohnbebauung, gefüllte Gasflaschen und ein schwieriger Zugang zur Brandstelle erschwerten die Löscharbeiten in Manfort. 

Zu einem schwierigen Einsatz musste die Leverkusener Feuerwehr am Mittwochabend ausrücken. Gegen 22:15 Uhr alarmierten mehrere Anrufer den Notruf über einen Brand in der Straße Ratherkämp in Manfort.

Bild von der Einsatzstelle

Eine Gartenlaube stand in Vollbrand

Als die Einsatzkräfte eintrafen, stand eine Gartenhütte bereits in Vollbrand. Problematisch war, dass die Brandstelle im hinteren Grundstückbereich nicht direkt zugänglich war und in baulicher Verbindung zu Wohngebäuden stand. Um diese vor einem Übergriff der Flammen zu schützen, wurden mehrere Einsatzabschnitte gebildet.

Feuerwehr im Einsatz

40 Einsatzkräfte waren ausgerückt

Zudem wurden im Laufe des Einsatzes mehrere Gasflaschen im Anbau gefunden. Die Feuerwehr hat diese schließlich geborgen und gesichert.

Insgesamt waren 40 Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehrwachen, die Einheiten Bürrig und Wiesdorf der Freiwilligen Feuerwehr sowie Kräfte des Rettungsdienstes involviert. Zur Brandursache liegen bislang keine Informationen vor.