Teilsperrung auf der A59Tagsüber nur eine Fahrspur in Richtung Leverkusen

Lesezeit 1 Minute
Die A59 in Höhe der Anschlussstelle Rheindorf, Blick in Fahrtrichtung Düsseldorf.

Die A59 in Höhe der Anschlussstelle Rheindorf, Blick in Fahrtrichtung Düsseldorf.

Die Arbeiten am Mittelstreifen erfolgen außerhalb der Hauptverkehrszeiten.

Seit Monaten ist die A59 zwischen dem Autobahnkreuz Leverkusen-West und dem Autobahndreieck Monheim-Süd bereits Baustelle. Die Autobahn GmbH Rheinland saniert dort momentan die Schutzeinrichtung auf dem Mittelstreifen. Diese war unter anderem auch bei einem tödlichen Verkehrsunfall im Dezember 2021 beschädigt worden.

Nun ist im Zuge der Bauarbeiten die abschnittsweise Sperrung der linken Fahrbahn in Richtung Leverkusen erforderlich, die allerdings nur außerhalb der Hauptverkehrszeiten gelten soll.  Vom kommenden Freitag, 13. Januar, bis Freitag, 27. Januar, soll die zweite Fahrspur in einzelnen Abschnitten montags bis donnerstags zwischen 9 und 15 Uhr sowie freitags zwischen 9 und 13 Uhr gesperrt sein. (ger)

KStA abonnieren