Wettbewerb um schönste Maske

Lesezeit 2 Minuten

Es soll ein Zeichen für Gemeinsinn und Solidarität sein und kommt in Gestalt eines Wettbewerbs daher: „Masken für Leverkusen“ soll den schönsten und zugleich funktionierenden Mund-Nasen-Schutz der Stadt prämieren. Getragen wird der Wettbewerb von Roberto Culia, Inhaber des Wiesdorfer Cafés Casa Ducale, und Marco Sahler, Inhaber der MS Maßmode. Schirmherrin des Wettbewerbs ist die Landtagsabgeordnete Eva Lux (SPD). Als Medienpartner ist Radio Leverkusen mit dabei. Die Agentur Haarhoff in Person von Christiane Kuhn-Haarhoff unterstützt die Aktion mit Webauftritt und Social Media-Kampagne. Die Finanzierung begleiten als Sponsoren EVL, Sparkasse Leverkusen und Chempark-Betreiber Currenta. Das Klinikum Leverkusen leistet fachliche Unterstützung.

Der Maskenwettbewerb lockt mit verschiedenen Preisen und Prämien: Unter allen Teilnehmenden werden 20 Tagesfahrten für je zwei Personen zum Besuch des Landtags NRW verlost. Die schönste Maske gewinnt eine Ballonfahrt für zwei Personen. Die Plätze 2 bis 7 erhalten entweder jeweils einen Essensgutschein für zwei Personen im Restaurant Casa Ducale oder jeweils ein Maßhemd oder eine Maßbluse der MS Maßschneiderei. Die schönste von einem Kind unter 13 Jahren gebastelte Maske wird mit vier Eintrittskarten in das Phantasialand belohnt.

Eine Jury wählt aus den eingesendeten Masken die Preisträger aus. Die Terminierung der von Radio Leverkusen moderierten Preisverleihung soll in Abhängigkeit von den äußeren Umständen sobald als möglich erfolgen. Teilnehmen können alle Leverkusenerinnen und Leverkusener. Ausgenommen sind professionelle Maskenhersteller. Einsendeschluss ist der 19. April. (red) Weitere Informationen gibt es im Netz unter www.maskenfuerleverkusen.de

KStA abonnieren