Frontal zusammengestoßenVier Verletzte bei schwerem Unfall in Bergneustadt

Lesezeit 1 Minute
Das Foto zweigt zwei schwer beschädigte Pkw nach einem Frontalzusammenstoß.

Die Unfallstelle zwischen Pernze und Drolshagen.

Der Fahrer eines VW Caddy war am Samstag kurz nach 12 Uhr in einer Kurve aus noch ungeklärter Ursache in den Gegenverkehr geraten.

Auf der Bundesstraße 55 zwischen Bergneustadt-Pernze und Drolshagen hat es am Samstagmittag einen schweren Unfall gegeben. Nahe des Ortsausganges von Pernze sind dort zwei Pkw frontal zusammengestoßen. Der Fahrer eines VW Caddys, ein 68 Jahre alter Mann aus Nümbrecht, war kurz nach 12 Uhr, im Bereich einer Kurve, aus noch ungeklärter Ursache in den Gegenverkehr geraten und mit einem entgegenkommenden Skoda Yeti kollidiert.

Am Steuer des Skoda saß ein 19-Jähriger, er hatte zwei Beifahrer, einen 51 Jahre alten Mann und eine 53-jährige Frau. Alle drei stammen aus Neunkirchen-Seelscheid. Nach Angaben der Polizei erlitten alle vier Personen schwere Verletzungen, sie wurden mit Rettungswagen in umliegende Krankenhäuser in Lüdenscheid, Olpe und Gummersbach gefahren.

Unfallstelle war für mehrere Stunden gesperrt

Beide Fahrzeuge sind ein Totalschaden. Die Unfallstelle war am Samstagnachmittag für mehrere Stunden gesperrt. Benötigt wurde auch der Löschzug 2 der Feuerwehr, um die Einsatzstelle abzusichern. Es sind große Mengen Betriebsflüssigkeiten ausgelaufen. 

KStA abonnieren