VerkehrsunfallRadfahrer erliegt in Bergneustadt seinen Verletzungen

Lesezeit 1 Minute
Ein Notarztwagen wartet neben den beiden stark beschädigten Zweirädern.

Der tödliche Unfall ereignete sich am Sonntagnachmittag auf der K36 nahe Bergneustadt-Belmicke.

Nahe Belmicke sind am Sonntag ein Fahrrad- und ein Biker zusammengestoßen. Der 64-jährige Mann auf dem Rad starb noch an der Unfallstelle.

Beim Zusammenstoß mit einem Motorradfahrer hat ein 64-jähriger Fahrradfahrer am Sonntagnachmittag schwerste Verletzungen erlitten und verstarb noch an der Unfallstelle, trotz sofort eingeleiteter Rettungsmaßnahmen. Wie die Polizei berichtet, war der Mann gegen 14.20 Uhr auf der Kreisstraße 36 von Drolshagen-Benolpe kommend in Richtung Bergneustadt-Belmicke unterwegs.

In gleicher Richtung befuhr ein 68-jähriger Motorradfahrer die K36 hinunter.  Im Bereich des Abzweigs zur Peter-Butz-Straße kollidierten die beiden Fahrzeuge aus bisher ungeklärter Ursache miteinander. Beide Fahrer kamen zu Fall. Die Unfallspuren zeigen, dass das Motorrad nach dem Sturz auf die Böschung der Gegenfahrbahn geschleudert und dabei erheblich beschädigt wurde.

Der Motorradfahrer wurde schwerverletzt. Ein Rettungshubschrauber der Bundespolizei flog ihn ins Siegener Jung-Stilling-Krankenhaus. Für die Dauer der Unfallaufnahme wurde die Unfallstelle für den Fahrzeugverkehr komplett gesperrt. Zur Ermittlung des Unfallhergangs wurde ein spezielles Spurensicherungsteam der Polizei Bochum zur Unfallstelle entsandt, teilt die Polizei mit.

KStA abonnieren