Im Schein des VollmondsTausende Gäste genießen das Engelskirchener Moonlightschwimmen

Lesezeit 1 Minute
Neuer Inhalt

Zum ersten Mal seit zweijähriger Pause: Im Mondschein ins Wasser.

Engelskirchen – Hoch am Himmel leuchtet der Supervollmond über dem Freibad von Engelskirchen, und die Temperaturen sind an diesem Sommerabend tropisch. Besser könnten die Voraussetzungen für eine kühle Erfrischung im Wasser nicht sein. Und somit hatten über 2000 Badegäste auf dem Areal ihren Spaß, um das traditionelle Moonlightschwimmen am Samstagabend im Panoramabad bis Mitternacht zu erleben.

Nach zweijähriger Pause kamen die Menschen von Jung bis Alt voll und ganz auf ihre Kosten: eine voll besetzte Liegewiese, köstliche Grillspeisen und ein reichhaltiges Buffet sowie leckere kühle Sommergetränke standen für die Besucher bereit.

Neuer Inhalt (1)

Tropische Temperaturen rundeten das Badeerlebnis ab.

Und innerhalb der Partyzone tummelten sich überwiegend Kinder und Jugendliche zum Tanzen in Badebekleidung. Die fetzige Musik lieferte der gut aufgelegte DJ Chris dazu, der das pure Open-Air-Sommerfeeling mit aktuellen Chartsongs garantierte.

Das könnte Sie auch interessieren:

Vom Beckenrand nahmen Hunderte Kinder immer wieder Anlauf, um in das kühle Wasserbecken zu springen, umrahmt von einer schönen bunten Beleuchtung, die das Schwimmbad zierte. Das war wirklich eine gelungene Wiederkehr der beliebten Veranstaltung auf dem Gelände des Schwimmbades hoch auf dem Rommersberg.

KStA abonnieren