Meine RegionMeine Artikel
AboAbonnieren

UnfallE-Scooter Fahrer verletzt sich bei Sturz in Gummersbach lebensgefährlich

1 min
Drei Polizeibeamten arbeiten an der Unfallstelle.

Ein Verkehrsunfallteam der Polizei sicherte vor Ort die Spuren.

Ein 50-jähriger Mann stürzte mit seinem E-Scooter schwer. Ein Rettungshubschrauber brachte ihn in eine Klinik.

Ein 50-jähriger E-Scooter-Fahrer ist am Mittwochnachmittag bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Straße „Im Tal“ in der Gummersbacher Ortschaft Strombach schwer verletzt worden. Der Unfall ereignete sich in Höhe der Einmündung zur Heisenbergstraße. Der Mann war gegen 15 Uhr mit seinem E-Scooter bergauf gefahren, dann gestürzt und hatte sich dabei so schwer verletzt, dass die Einsatzkräfte vor Ort von akuter Lebensgefahr ausgingen.

Der 50-Jährige wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Siegener Unfallklinik geflogen. Die Polizei Gummersbach setzte ein Verkehrsunfallteam ein, um vor Ort die Spuren zu sichern und den Unfallhergang zu rekonstruieren. Augenzeugen des Unfalls gab es laut Polizei nicht. Eine Beteiligung weiterer Verkehrsteilnehmer konnte die Polizei bisher jedoch ausschließen.

Die Straße „Im Tal“ in Strombach wurde für die Unfallaufnahme und Rettungsmaßnahmen für rund zwei Stunden voll gesperrt. Der Rettungshubschrauber war auf einem nahe gelegenen Supermarkt-Parkplatz gelandet.