Gesprächsangebot für die MutterKind in der Babyklappe in Gummersbach aufgefunden

Lesezeit 1 Minute
Babyklappe, Klinikum Oberberg Babyklappe GM

In der Babyklappe am Klinikum in Gummersbach wurde erneut ein Baby aufgefunden.

In Gummersbach ist, wie heute bekannt geworden ist, am Freitag ein Kind in der Babyklappe am Kreiskrankenhaus gefunden worden.

 Am vergangenen Freitag wurde erneut ein Kind in der Babyklappe des Kreiskrankenhauses Gummersbach aufgefunden. Das hat die Stadt am Montag mitgeteilt. Der Fachbereich Jugend und Familie der Stadt Gummersbach wird das Kind zunächst in einer Pflegefamilie unterbringen. Zu einem späteren Zeitpunkt ist der Wechsel in eine Adoptivfamilie geplant.

Mutter soll sich ärztlich behandeln lassen

„Wir bitten die Kindesmutter, sich möglichst umgehend in ärztliche Behandlung zu begeben und sich baldmöglichst auch mit uns in Verbindung zu setzen“, sagt Fachbereichsleiter Thomas Hein. „Wenn sie möchte, kann sie das auch anonym tun.“

Beratung zu möglichen Hilfestellungen

Hein ist es ein Anliegen über mögliche Hilfestellungen zu beraten: „Gemeinsam kann vielleicht ein Weg gefunden werden, der dem Kind eine Rückkehr in seine Familie bzw. zur Mutter ermöglicht.“ Hein ist telefonisch unter (01 75) 2 02 06 55 zu erreichen. 

KStA abonnieren