HandballNachrichten um den VfL Gummersbach und seine Spieler

Lesezeit 2 Minuten
Anel Durmic und Julius Hein blicken freudig in die Kamera.

Anel Durmic (l.) und Julius Hein vom VfL Gummersbach spielen mit der U18-Nationalmannschaft um den Merzig-Cup.

Julian Köster, Anel Durmic und Julius Hein spielen für ihre Nationalmannschaften und Paul Ohl wechselt in die Zweite Liga. 

Anel Durmic und Julius Hein in die U18 berufen

 Mit Torhüter Anel Durmic und Kreisläufer Julius Hein sind zwei Handballer des VfL Gummersbach für die U18-Nationalmannschaft nominiert, die ab dem heutigen Mittwoch beim traditionellen Merzig-Cup im Saarland antritt. Viermal in Folge hatte die deutsche Mannschaft den Cup zuletzt gewonnen. Das von Emir Kurtagic trainierte deutsche Team trifft in der Vorrunde auf die Lokalmatadore aus dem Saarland, Belgien und den Vorjahresfinalgegner Island. In der Gruppe B spielen Ungarn, die Schweiz, die Niederlande und Slowenien.


Paul Ohl aus der U23 des VfL Gummersbach wechselt zum TV Hüttenberg 

Paul Ohl (20). Mittelmann aus der U23 des VfL Gummersbach in der Dritten Liga, wechselt zur neuen Saison zu Zweitligist TV Hüttenberg, wo er einen Dreijahresvertrag unterschrieben hat. Dort wird er mit seinem Bruder Lasse (18) zusammen spielen, der als Kreisläufer in der Dritten Liga bei MT Melsungen II antritt. Lasse Ohl unterschrieb einen Zweijahresvertrag. Paul Ohl soll bei Hüttenberg Ian Weber ersetzen, der im Sommer zu GWD Minden wechselt.

„Nach dem Abgang von Ian Weber haben wir mit Paul Ohl einen sehr talentierten Mittelmann für die nächsten drei Jahre verpflichten können“, freut sich Timm Schneider, Geschäftsführer des TV Hüttenberg. „In der Ersten Liga durfte Paul auch schon ein paar Erfahrungen sammeln und er ist für mich in der Staffel Nord-West der beste Rückraumspieler“, so Schneider. Dort steht die U23 des VfL Gummersbach auf dem zweiten Platz.


Julian Köster startet mit der Handball-Nationalmannschaft in die heiße EM-Vorbereitungsphase

Mit einem am heutigen Mittwoch beginnenden Kurzlehrgang in Frankfurt startet Julian Köster mit der deutschen Nationalmannschaft n die heiße Phase der Vorbereitung auf die Europameisterschaft, die am Mittwoch, 10. Januar 2024, 20.45 Uhr, in Düsseldorf mit dem Spiel gegen die Schweiz beginnt. Der Kurzlehrgang in Frankfurt endet am Freitag, ehe es für die Nationalspieler am Neujahrstag in Brunsbüttel weitergeht. Im Vorfeld der EM stehen zwei Länderspiele gegen Portugal am Donnerstag, 4. Januar, 16 Uhr, in Flensburg und am Samstag, 6. Januar, 18 Uhr, in Kiel an.


Handball-Bundesliga hat die Spieltage 25 und 26 festgelegt

Die Handball-Bundesliga hat die Termine für die Spieltage 25 und 26 festgelegt. So tritt der VfL Gummersbach am Samstag, 9. März, 19 Uhr, beim Bergischen HC an und am Sonntag, 24. März, 16.30 Uhr, erwartet das Team von Trainer Gudjon Valur Sigurdsson den TVB Stuttgart. Der VfL teilt mit, dass der Verkauf der Einzeltickets für die schon terminierten Spiele 2024 in der zweiten Januarwoche beginnt. Bis dahin ist der Erwerb einer Rückrunden-Dauerkarte möglich.

KStA abonnieren