ÜberfallMutter wird mit Messer bedroht und ausgeraubt – Zweiter Täter hält Kinderwagen fest

Lesezeit 1 Minute
Der Schriftzug „Polizei“, leitet auf dem Dach eines Polizeiwagens.

Die Polizei bittet um Hinweise zu den beiden Unbekannten, die eine Frau in Gummersbach-Bernberg ausgeraubt haben.

Als die 24-Jährige mit ihren Kleinkindern spazieren ging, zog plötzlich ein Unbekannter ein Cuttermesser und hielt es der Frau vor das Gesicht.

Eine Mutter ist am Montag in der Gummersbacher Ortschaft Bernberg von zwei Unbekannten ausgeraubt worden, als sie mit ihren beiden Kleinkindern spazieren ging. Laut Polizei war die 24-Jährige gegen 15.40 Uhr mit einem Kinderwagen und ihren Kindern auf der Straße Falkenhöhe in Richtung Taubenweg unterwegs, als sich ihr von hinten zwei Männer näherten.

Einer zog plötzlich ein Cuttermesser und hielt es der Frau vor das Gesicht. Er entwendete laut Polizei den Personalausweis der Frau sowie eine geringe Menge Bargeld aus deren Jackentasche. Der zweite Täter hielt derweil den Kinderwagen fest.

Gummersbach: 24-Jährige schlägt dem Täter das Messer aus der Hand

Die 24-Jährige setzte sich zur Wehr. Ihr gelang es, dem Täter das Messer aus der Hand zu schlagen. Außerdem schrie sie den anderen Mann an, den Kinderwagen loszulassen. Daraufhin ergriffen die Männer die Flucht.

Sie werden wie folgt beschrieben: Einer war etwa 25 Jahre alt, dünn, hatte einen Bart und trug einen schwarzen Kapuzenpullover. Auch der zweite Täter war dünn und trug einen schwarzen Kapuzenpullover. Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer (0 22 61) 81 99-0 entgegen. (lth)

KStA abonnieren