AusgezeichnetEin Restaurant aus Oberberg hat es unter die Besten in Deutschland geschafft

Lesezeit 1 Minute
Vier Personen stehen vor einem Gebäude mit einer großen Holztüre. Ein Mann hält eine rote Plakette mit der Michelin-Auszeichnung in der Hand.

Die Eheleute Quendler wurden schon mehrfach ausgezeichnet, wie hier bei der Übergabe des Michelin-Sterns. (Archivbild)

Das Magazin „Der Feinschmecker“ hat ein Restaurant aus dem Oberbergischen Kreis ausgezeichnet. Es gehört zu den 500 besten in Deutschland.

In seiner März-Ausgabe stellt das Gourmet-Magazin „Der Feinschmecker“ die aus seiner Sicht besten Restaurants der Republik vor. Aus Oberberg hat es die „Mühlenhelle“ der Familie Quendler aus Dieringhausen in diese Empfehlung geschafft.

Mühlenhelle glänzt mit saisonalem Menü und feinen Zutaten

Die Kritiker bescheinigen dem Konzept aus Hotel, Restaurant und Bistro einen stimmigen Stil, hervorgehoben werden vor allem das von Küchenchef Michael Quendler regelmäßig ausgetüftelte saisonale Menü und die feinen Zutaten vom bergischen Reh bis zur Jakobsmuschel.

„Die Auszeichnung bestätigt uns natürlich in unserer Arbeit – wir sind stolz, wenn es jedem schmeckt, unseren Gästen genauso wie den Kritikern“, freut sich Birgitta Quendler, die im Haus für den Wein verantwortlich ist und verrät, dass das Bistro im Sommer ein neues Gesicht bekommen wird.

Alles zum Thema Gehobene Restaurants

Ausdrücklich erwähnt der „Feinschmecker“ in seiner Empfehlung die vegetarischen und veganen Varianten in der Mühlenhelle.

Aus dem Rheinisch-Bergischen wurden das Restaurant „Vendôme“ im Schloss Bensberg und das Restaurant „Zur Post“ in Odenthal in die Liste aufgenommen. (sfl)

KStA abonnieren