Highland-Spiele in OmmerbornFerien-Zeltlager mit besonderem Motto

Lesezeit 1 Minute
Die Kinder errichteten zahlreiche Bauten zur Verteidigung.

Die Kinder errichteten zahlreiche Bauten zur Verteidigung.

Wipperfürth – Freiheit und Befreiung, das waren die zentralen Themen beim diesjährigen Sommerlager des Forums Wiedenest, das wieder in Ommerborn stattfand. Das Motto lautete: „Schottland – Der Kampf um die Freiheit“. Entsprechend dominierten bei den Kostümen die Schottenröcke und bei allen Kämpfen war klar, dass die Schotten letztlich ihre Freiheit wieder erlangen.

Weitere Wege im Zeltlager wegen Corona-Abständen

Mit Highland-Games hatten sich die rund 400 Kinder fit für die Kämpfe gemacht. Zahlreiche Bauten zur Verteidigung wurden errichtet. Rund 230 Helfer sorgten dafür, dass im Ferienlager alles funktionierte. Coronabedingt war die Zeltstadt diesmal etwas anders aufgebaut und erstreckte sich über eine größere Fläche, damit der Abstand zwischen den Gruppen eingehalten werden konnte, erläuterte Organisator Benjamin Thull.

Das könnte Sie auch interessieren:

Die Wege waren dadurch zwar etwas weiter, aber da zum Abschluss des Camps ein Sponsorenlauf für die „International Justice Mission“, die sich gegen Sklaverei einsetzt, anstand, war das eher als Training anzusehen. (lz)

KStA abonnieren