Abschluss des SchützenfestesUdo Lindenberg bei den Lindlarer Dienstagskünstler

Lesezeit 1 Minute
Die Dienstagskünstler präsentierten zum Abschluss des Schützenfestes eine Parodie auf Udo Lindenberg und Apache.

Die Dienstagskünstler präsentierten zum Abschluss des Schützenfestes eine Parodie auf Udo Lindenberg und Apache.

Zum Abschluss des fünftägigen Bundesschützenfestes in Lindlar sorgten die Jungschützen mit ihrem Applaus für viele Lacher.

Eine lange Tradition beim Lindlarer Schützenfest hat der abschließende Auftritt der Jungschützen, die sich als „Dienstagskünstler“ im Festzelt präsentieren. So auch gestern während des Schlussballs im Festzelt, wo sich nach dem Auftritt der Band „Sam“ die rund 30 Jungschützen in ihren eigens einstudierten Showeinlagen dem Publikum auf der Bühne zeigten.

Auftritt der Dienstagskünstler ist traditionell Abschluss des Schützenfestes

Schon zu Beginn der rund zweistündigen Show bringen zwei Dienstagskünstler den Song „Komet“ in einer Parodie alias Udo Lindenberg sowie Apache auf das Parkett. Damit huldigten die Jungschützen auch dem neuen Königspaar Oliver Lenort und Sandra Wolf-Lenort. Vor allem der König soll ein großer Fan von Udo Lindenberg sein. Aber auch die weiteren Parodien auf der Bühne sorgten für eine Menge Spaß und viel Applaus: Die „Schützenkleber“ als eine Persiflage auf die „Klimakleber“ oder auch ein Rate-Quiz in der Version von „Wer wird Millionär“ hatten wieder eine Menge Lindlarer Lokalkolorit zum Thema. Mit den „Dienstagskünstlern“ ging das fünftägige Bundesschützenfest, das in diesem Jahr vom Lindlarer Schützenverein ausgerichtet wurde. (ds)

KStA abonnieren