Als ob sie die besondere Wetterlage vorausgesehen hätten, hatten sich die Jungschützen mit Skiausrüstung ausgestattet.
Nasser Karneval15 Gruppen trotzten beim Rosenmontagszug in Lindlar-Frielingsdorf dem Regen

Gut gelaunt feiern die Zugteilnehmer in Frielingsdorf
Copyright: Dennis Börsch
Viele Jecken trotzten dem Wetter und verwandelten den Lindlarer Ort in ein buntes Zentrum guter Laune. Der Zug startete um 11.11 Uhr in Scheel. Gleich vorne sorgte der Musikverein Frielingsdorf für Karnevalslieder zum Mitsingen. Ein echter Hingucker war der Bürgerverein Scheel, der einfach mal die ü-Pünktchen gestrichen hat und als Burger-Verein durch die Straßen zog. Bei Burgernamen wie „Neuenberg Mountain-Melt“ oder „Mega-Scheel-Tower“ bekamen die Zuschauer direkt Hunger.
Die Scheeler konnten für ihr Kostüm noch Platten vom Vorjahreskostüm als Basis für ihre Buns verwenden und betonten mit einem Augenzwinkern ihre Nachhaltigkeit. Der Kegelklub „Los Gossos“ ließ sich in diesem Jahr von dem Film „Oben“ inspirieren und war mit vielen fliegenden Ballons unterwegs. Die Jungschützen bewiesen bei ihrem Motto einen besonderen Treffer: „Zielsicher auch im Schnee“. Als ob sie die besondere Wetterlage vorausgesehen hätten, hatten sie sich mit Skiausrüstung ausgestattet.
Der Frielingsdorfer Sportverein war mit Tanzgruppen, Jugend-und Handballgruppen vertreten und die Dancing Daddys hatten gemäß ihrem Motto „The Greatest Showman“ ihren Wagen als rot-goldenes Zelt mitgebracht. Die Sonne, die dann noch kurz zwischen den Wolken hervorschaute, machte den Abschluss für die fünfzehn Gruppen perfekt.

