MittelrheinligaErste Saisonniederlage für Eintracht Hohkeppel

Lesezeit 2 Minuten
Hohkeppels Trainer Mahmut Temür schaut nach der Niederlage unglücklich.

Hohkeppels Trainer Mahmut Temür sprach von einer ärgerlichen Niederlage, in der sein Team die Chancen nicht nutzte.

Durch die  2:3-Niederlage bei der SpVg. Porz verliert Eintracht Hohkeppel die Tabellenführung an Frechen 20.

Am achten Spieltag der Mittelrheinliga hat es auch den SV Eintracht Hohkeppel erwischt. Die Fußballer von Trainer Mahmut Temür unterlagen bei der SpVg. Porz mit 2:3 und büßten damit die Tabellenführung ein. Neuer Spitzenreiter ist Frechen 20.

SpVg. Porz - SV Eintracht Hohkeppel 3:2 (2:1)

Die Niederlage steht unter dem Titel „äußerst ärgerlich“, wie auch Trainer Mahmut Temür attestierte: „Die Chancen waren in ausreichender Anzahl vorhanden, nur leider waren wir heute nicht effektiv genug.“

Nach dem verdienten 1:0 durch Enzo Wirtz, verpassten es Ömer Tokac, Mike Owusu, Jannes Hoffmann und erneut Wirtz, das Ergebnis in die Höhe zu schrauben. „Bei einem 3:0 wäre der Gegner mausetot gewesen“, so Temür, der sah, wie die Platzherren ihre ersten Chancen eiskalt nutzten. Zunächst wurde ein 18-Meter-Schuss unzureichend geblockt, und dann führte ein Konter nach einer Eintracht-Ecke zum Rückstand.

Die Gäste spielten weiter gefällig nach vorne und kamen zum verdienten Ausgleich durch Mike Owusu. Im Anschluss hatte Ömer Tokac die Riesenchance zur erneuten Führung, aber Porz konnte noch im allerletzten Moment auf der Linie klären. Im Gegenzug führte ein weiterer Konter zum Porzer Siegtreffer.

„Es sollte einfach nicht sein. So Tage gibt es“, resümierte Temür, der in der Schlussphase noch weitere Chancen für sein Team notierte. In der kassierten die Gastgeber noch eine Rote Karte nach einem groben Foul an Ömer Tokac im Mittelfeld. Kurz danach war Schluss. Bei der Eintracht musste Torhüter Kevin Jackmuth nach 64 Minuten ausgewechselt werden, nachdem er einen Ball ins Gesicht bekommen hatte. Für ihn kam Tom Brauer in die Partie.

Tore: 0:1 Wirtz (15.), 1:1 Hase (25.), 2:1 Düzelten (30.), 2:2 Owusu (68.), 3:2 Camara (74.).

Eintracht Hohkeppel: Jackmuth (64. Brauer); Wurm, Fiedler, Durgun, Tokac, Owusu, Wirtz, Hoffmann (74. Lubaca), Neuhäuser (90.+2 Nbongo), Pflüger (57. Akremi), Teixeira.

KStA abonnieren