Auf frischer TatDiensthund stellt Marienheider am Tatort

Lesezeit 1 Minute
Das Blaulicht eines Streifenwagens.

Die Polizei war rasch am Tatort in Kotthausen.

Auf frischer Tat ertappt worden ist ein Marienheider beim Einbruch in einen Autoverwertung. Die Polizei umstellte das Gebäude. 

Ein mutmaßlicher Einbrecher ist in der Nacht zum Montag in Marienheide-Kotthausen auf frischer Tat ertappt worden. Die Polizei berichtet, dass der Leitstelle um 0.46 Uhr eine Person gemeldet wurde, die sich in dem Gebäude einer Autoverwertung an der Gimborner Straße aufhielt. Es hieß, dass die Person auf der Videoüberwachung gut zu sehen sei.

Mehrere Beamte umstellten das Gebäude, mithilfe eines Diensthundes wurde der Marienheider (42) noch im Gebäude gestellt. Es stellte sich heraus, dass der Verdächtige bereits Diebesgut zum Abtransport bereitgelegt hatte. Sein Wagen befand sich in Tatortnähe. 

KStA abonnieren