Mit Masken und SchusswaffeMorsbacher in der eigenen Wohnung überfallen

Lesezeit 1 Minute
Polizei NRW Symbolbild

Symbolbild

Morsbach – Fünf maskierte Männer haben am Sonntagabend einen 29-jährigen Morsbacher in seiner Wohnung überfallen. Laut Polizeibericht habe es gegen 23.40 Uhr an der Wohnungstür des Mannes in einem Mehrfamilienhaus an der Straße Hinter der Kirchstraße geklopft.

Nachdem er die Tür geöffnet hat, seien die Maskierten in die Wohnung getreten und haben den Morsbacher und seine beiden Besucher mit einer Schusswaffe, einem Schlagstock und zwei Messern bedroht. Sie forderten Bargeld und Handys. Kopfhörer und eine Geldbörse nahmen sie außerdem mit. Danach flohen die Männer über die Straße An der Seelhardt in Richtung der Krottorferstraße. Kurz darauf wurden in der Nähe des Tatortes die gestohlenen Handys wiedergefunden. Bei dem Überfall wurde der Wohnungsinhaber leicht verletzt.

Das könnte Sie auch interessieren:

Die Täter seien, laut Aussagen der Opfer, zwischen 16 und 18 Jahre alt und zwischen 1,60 und 1,70 Meter groß. Sie seien außerdem schlank und hatten einen dunkleren Teint. Drei der fünf maskierten Männern trugen ein Basecap. Hinweise nimmt die Polizei unter (0 22 61) 8199-0 entgegen.

KStA abonnieren