Fußball-MittelrheinligaHohkeppel und Gladbach teilen im bergischen Derby die Punkte

Lesezeit 1 Minute
Eine Spielsituation zwischen zwei Fußballern.

Im bergischen Derby trafen der SV Bergisch Gladbach 09 und Eintracht Hohkeppel aufeinander.

In der 83. Minute kam bei Hohkeppels Spieler Matti Fiedler in die Partie, der nur drei Minuten später per Kopf zum 1:1 (86.) gegen Gladbach traf.

Und es bleibt dabei. In den Meisterschaftsspielen der Mittelrheinliga werden die Punkte beim Derby zwischen dem SV Bergisch Gladbach 09 und Eintracht Hohkeppel stets geteilt. Die Geschehnisse der 1. Halbzeit sind schnell geschildert. Die Hausherren hatten mehr Spielanteile, die Gäste allerdings die Torabschlüsse. Jannes Hoffmann (4.), Enzo Wirtz (16.) und Ömer Tokac (10.) können aus diesen jedoch kein Kapital schlagen.

Auf der Gegenseite machen es die Gastgeber mit dem ersten Torschuss besser. Thomas Idel steckt den Ball in den Lauf von Tristan Arndt, der Eintracht-Keeper Kevin Jackmuth aus halblinker Position zum 1:0 überwinden kann (40.). Nach dem Seitenwechsel macht die Eintracht zunächst Druck, der mit laufender Spielzeit wieder nachließ und den Gladbachern Konterchancen zum zweiten Treffer ermöglichte.

In der 83. Minute kam bei der Eintracht Matti Fiedler in die Partie, der nur drei Minuten später nach einer Tokac-Flanke per Kopf zum 1:1 traf (86.). Im Anschluss sah Gladbachs Joel Kouekem wegen Nachtreten die Rote Karte (87.). In Unterzahl überstand der SV 09 die Schlussoffensive der Gäste.

Ausführlicher Bericht folgt.

KStA abonnieren