Abo

ReizgasattackeAcht Morsbacher Schüler bei zweitem Vorfall binnen zwei Wochen verletzt

Lesezeit 1 Minute
Rettungskräfte stehen vor der Leonardo-da-Vinci-Schule, Morsbach.

Bereits vor zwei Wochen kamen Rettungskräfte nach einer Reizgasattacke zu der Schule.

Die Polizei fahndet intensiv nach dem Täter, nachdem es an der Morsbacher Leonardo-da-Vinci-Sekundarschule eine erneute Reizgasattacke gegeben hat.

Erneut sind Kinder an der Morsbacher Leonardo-da-Vinci-Sekundarschule am Freitag Opfer einer Attacke mit Reizgas geworden, das berichten die Polizei und die Leitung der Schule. Acht Kinder im Alter zwischen zehn und zwölf seien dabei leicht verletzt worden, schildert Schulleiter Jürgen Greis auf Anfrage dieser Zeitung. „Jetzt suchen wir gemeinsam mit der Polizei intensiv nach dem Täter oder den Tätern“, ergänzt er.

Ort und Zeit der beiden Vorfälle identisch

Genau vor zwei Wochen war es an der Schule zu einem ersten Vorfall dieser Art gekommen, zehn Schülerinnen und Schüler trugen ebenfalls leichte Verletzungen davon, nachdem sie im Freien auf dem Schulhof mit Gas in Kontakt gekommen waren. Als Zeit für die erneute Tat gibt Greis die Pause von 10 bis 10.30 Uhr an, Ort und Zeit seien damit identisch.

„Und leider sind Kinder betroffen, die auch schon vor zwei Wochen betroffen waren“, sagt der Schulleiter. Ein Junge habe diesmal über massiven Brechreiz geklagt. Trotz des großen Aufgebots an Einsatzkräften sei der Unterricht aber fortgesetzt worden, um die Lage zu sichern, so Greis.

KStA abonnieren