Rettungshubschrauber im EinsatzMotorradfahrer wird bei Morsbach schwerst verletzt

Lesezeit 1 Minute
Das Krad kollidierte seitlich mit einem Auto.

Das Krad kollidierte seitlich mit einem Auto, das aus einer Grundstückseinfahrt auf die Straße gebogen war.

Nach der Kollision mit einem Pkw in Morsbach ist ein Kradfahrer in die Klinik geflogen worden.

Bei einem Verkehrsunfall in der Nähe der Morsbacher Ortschaft Ritterseifen ist am Montagnachmittag gegen 14.40 Uhr ein 25-jähriger Motorradfahrer aus Ruppichteroth schwerst verletzt worden. Er wurde nach notärztlicher Erstversorgung an der Unfallstelle von einem Hubschrauber der Bundespolizei in die Klinik nach Köln-Merheim geflogen.

Der junge Mann war aus Richtung Appenhagen kommend die kurvenreiche, abschüssige Straße „Grube Sonne“ (Landesstraße 324) hinunter in Richtung Volperhausen gefahren, als ein 64-jähriger Morsbacher, von rechts aus einer Grundstückseinfahrt kommend, auf die Straße einbiegen wollte. Eine rund 25 Meter lange Abriebspur zeigte den Bremsversuch des Motorradfahrers. Doch konnte er die Kollision nicht mehr verhindern und prallte gegen den linken Kotflügel und die Fahrertür eines Dacia.

Landesstraße war für mehr als zwei Stunden gesperrt

Der Pkw-Fahrer schilderte, dass er an dieser Stelle immer sehr vorsichtig sei, da dort Biker häufig mit hoher Geschwindigkeit unterwegs seien. Bei seinem Blick nach links habe er noch keinen Motorradfahrer gesehen. Dazu, ob der Kradfahrer zu schnell unterwegs war, äußerte sich die Polizei am Montag nicht.

Die Landesstraße war für mehr als zwei Stunden voll gesperrt, ausgelaufene Betriebsstoffe mussten abgestreut werden. An dem Auto entstand erheblicher Sachschaden, an dem Motorrad Totalschaden. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.

KStA abonnieren