Person eingeklemmtPaketzusteller kollidiert mit Linienbus in Morsbach

Lesezeit 1 Minute
Die Scheibe des Busses ist zersplittert, die Front des gelben Paketwagens ist komplett zertrümmert. Die Fahrertüre fehlt.

Mit der Fahrerseite kollidierten der Paketwagen und der Bus. Der Zusteller wurde in seinem Auto zunächst eingeklemmt.

Am Dienstag ist in Morsbach ein Paketzusteller bei einem Unfall in seinem Auto eingeklemmt worden. Die Feuerwehr musste ihn befreien.

Bei einem Unfall in Morsbach-Holpe sind am Dienstag drei Insassen eines Linienbusses leicht sowie der Fahrer eines Postzustellwagens schwer verletzt worden. Der Unfall ereignete sich laut Polizei gegen 11.45 Uhr auf der Hauptstraße, als sich ein in Richtung Appenhagen fahrender Linienbus und ein Zustellwagen der Post entgegenkamen. Laut Polizei geriet der 57-jährige Fahrer des Zustellwagens in Richtung der Fahrbahnmitte. Der Linienbus konnte auf der schmalen Fahrbahn nicht ausweichen, sodass die beiden Fahrzeuge jeweils mit der linken Fahrzeugfront zusammenstießen, berichtet die Polizei.

Die Feuerwehr musste den eingeklemmten Mann befreien

Die Wucht des Aufpralls war so groß, dass der Fahrer des Postwagens zunächst in seinem Auto eingeklemmt war und von der Feuerwehr befreit werden musste. Er kam mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus. In dem Linienbus erlitten der 30-jährige Fahrer, eine 17-Jährige aus Morsbach sowie ein 15-Jähriger aus Waldbröl leichte Verletzungen, wobei lediglich der 15-Jährige im Krankenhaus ambulant behandelt werden musste.

KStA abonnieren