Unfall in NümbrechtAutos rutschen nach Zusammenstoß vier Meter die Böschung hinab

Lesezeit 1 Minute
Der Schriftzug „Polizei“ auf einem Einsatzwagen.

Zwei Autos stießen kurz vor der Ortseinfahrt Malzhagen bei einem Unfall zusammen.

In Nümbrecht hat es am Montag einen Unfall mit einer 91-jährigen Fahrerin gegeben. Zwei Personen wurden verletzt.

Nach einem Zusammenstoß auf der Malzhagener Straße in Nümbrecht sind am Montag zwei Autos eine rund vier Meter tiefe Böschung hinabgerutscht. Die beiden Fahrer überstanden die Kollision mit leichten Verletzungen, berichtet die Polizei.

Eine 91 Jahre alte Nümbrechterin war mit ihrem Wagen um 12.20 Uhr aus der Ortschaft Malzhagen kommend auf der Straße unterwegs. In einer Rechtskurve geriet ihr Fahrzeug auf die Gegenspur und prallte dort gegen das Auto eines 56-jährigen Nümbrechters. Der Zusammenstoß war so heftig, dass beide Autos die Böschung hinabrutschten.

Die Besatzungen von Rettungswagen kümmerten sich um die beiden leicht verletzten Fahrer. Zur weiteren Behandlung wurden sie in umliegende Krankenhäuser gebracht. Die Autos wurden abgeschleppt. Für die Bergung war die Straße gesperrt. (ag)

KStA abonnieren