Abo

Oberbergischer KreisFünf Verletzte bei Verkehrsunfällen auf winterglatten Straßen

2 min
Unfälle auf winterglatten Straßen im Oberbergischen Kreis.

Unfälle auf winterglatten Straßen im Oberbergischen Kreis.

Am Freitag und Samstag kam es im Oberbergischen Kreis zu mehreren Unfällen auf glatten Straßen.

Glatteis und Schnee haben am Freitag und Samstag (2. und 3. Januar) im Oberbergischen Kreis zu vier Verkehrsunfällen geführt. Dabei wurden nach Polizeiangaben insgesamt fünf Menschen leicht verletzt.

Unfall in Wiehl auf eisglatter Straße

Am Freitagvormittag gegen 10.50 Uhr war ein 70-jähriger Mann mit seinem Auto auf der Hunstiger Straße in Wiehl unterwegs, als er in einer Linkskurve auf vereister Fahrbahn die Kontrolle verlor. Das Fahrzeug rutschte gegen einen Begrenzungsstein und einen Metallpfosten. Seine 70-jährige Beifahrerin wurde dabei leicht verletzt und von einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht.

Zwei Verletzte bei Zusammenstoß in Wipperfürth

Am Freitagnachmittag gegen 16.30 Uhr kam es auf der B506 bei Wipperfürth zu einem Zusammenstoß. Ein 19-jähriger Autofahrer geriet in einer Linkskurve auf glatter Fahrbahn ins Rutschen und kollidierte mit dem entgegenkommenden Wagen eines 56-Jährigen. Beide Fahrer erlitten leichte Verletzungen und kamen in ein Krankenhaus.

Beifahrer in Radevormwald verletzt

Am Freitagabend gegen 20.30 Uhr endete auch für einen 21-jährigen Autofahrer die Fahrt abseits der Straße. Auf der B483 bei Radevormwald kam er in einer Rechtskurve von der glatten Fahrbahn ab und streifte einen Baum. Sein 18-jähriger Beifahrer wurde leicht verletzt in ein Krankenhaus gebracht.

Beim Bremsen ins Schleudern geraten

In Morsbach geriet am Samstagnachmittag gegen 14.50 Uhr ein 24-jähriger Fahrer beim Bremsen an einer Ampel auf der L344 ins Rutschen. Sein Auto drehte sich und stieß mit dem wartenden Fahrzeug eines 34-Jährigen zusammen. Der 34-Jährige wurde leicht verletzt. (red)

Dieser Inhalt wurde mit Hilfe von KI erstellt.