Abo

DB informiertRB 25 fährt in Osterferien aus Oberberg nur bis zur Frankfurter Straße in Köln

Lesezeit 1 Minute
Ein Zug der RB 25 überfährt die Bundesstraße 55 am Bahnübergang im Ründerother Ortskern.

Ein Zug der RB 25 überfährt die Bundesstraße 55 am Bahnübergang im Ründerother Ortskern.

Die Züge der RB 25 enden laut DB in den Osterferien aus dem Oberbergischen bereits am Haltepunkt Köln-Frankfurter Straße.

Auch in den Osterferien müssen sich Bahnkunden darauf einstellen, dass die Züge der Regionalbahn 25 aus dem Oberbergischen Richtung Westen nur bis zum Haltepunkt Köln-Frankfurter Straße kommen, also die Haltepunkte Trimbornstraße, Messe/ Deutz, Hauptbahnhof und Hansaring nicht angefahren werden.

Für den Zeitraum von Freitag, 31. März, 19.30 Uhr, bis Freitag, 14. April, 22.30 Uhr, hat die Deutsche Bahn angekündigt, dass zwischen Frankfurter Straße und Messe/Deutz Busse als Schienenersatzverkehr pendeln. „Auf den anderen Teilstrecken, die von Ausfällen betroffen sind, nutzen Sie bitte die Stadtbahnlinien der KVB“, teilt die Bahn mit. Grund für die Sperrungen seien Kampfmittelsondierungen im Rahmen des Großprojektes „Ausbau südlich der Gummersbacher Straße“.

Die Bahn rät, sich vor Antritt der Fahrten aktuell über die Verbindungen zu informieren, bei der Bau-Hotline (0205) 51562515. Informationen zu aktuellen Störungen sind auch online unter dem Link www.zuginfo.nrw zu finden. (sül)

KStA abonnieren