Mit VideoTausende Rodler am Reichshofer Blockhaus

Lesezeit 1 Minute
Rodelnde Kinder vor untergehender Sonne.

Am Wochenende gab es Schneevergnügen bis zum Sonnenuntergang. Ab Montag soll es tauen.

Das herrliche Wetter hat besonders am Samstag zu großem Andrang in den Reichshofer Wintersportgebieten geführt. 

„Das ist ein toller Rodelhang“, freute sich die zehnjährige Emily Huynh aus Duisburg am Samstagnachmittag beim Schlepplift auf dem Reichshofer Blockhaus. Das Mädchen nutzte das fantastische Winterwetter mit Schwester Mina (3) und Vater Quang, um sich einmal richtig ins Schneevergnügen zu stürzen.

Derweil hatten Mutter Annika, die das Wintersportgebiet aus der Kindheit kennt, und deren Mutter Claudia Baudisch Campingstühle aufgebaut, um in der Sonne sitzend dem bunten Treiben zuzuschauen.

Laura Pfeifer von der Reichshofer Touristinfo resümierte am Sonntagabend: „Das Wochenende war sehr erfolgreich.“ So wurden am Samstag etwa 2200 Besucher gezählt, trotz bedecktem Himmel am Sonntag noch einmal rund 1500. Die Schlepplifte am Blockhaus und in Hahn liefen an beiden Tagen.

Dankbar ist Pfeifer dem Deutschen Roten Kreuz, das in fünf Fällen kleinere Verletzungen direkt vor Ort versorgte. Ein Ehepaar aus Bergisch Gladbach äußerte sich denn auch begeistert beim Einsteigen ins Auto: „Das war eine wunderschöne Winterfreizeit.“ Ab Montag soll es tauen. 

KStA abonnieren