Polizei fahndet nach RäuberUnbekannter überfällt Geschäft in Hückeswagen mit Waffe

Lesezeit 2 Minuten
Polizei Streifenwagen Symbolbild 8

Polizei im Einsatz (Symbolbild)

Hückeswagen – Die Polizei fahndet nach einem Unbekannten, der am Donnerstag ein Geschäft in Hückeswagen überfallen hat. Der Unbekannte hat dabei mit einer Schusswaffe gedroht.

Wie hoch die Beute ist, die der Unbekannte machen konnte, darüber gibt es keine Angaben.

Täterbeschreibung

Der Täter wurde von Zeugen auf ein Alter zwischen 20 und 25 Jahren und eine Größe zwischen 175 und 185 cm geschätzt.

Er trug eine schwarze Hose, ein schwarzes Sweatshirt und rote Turnschuhe. Sein Gesicht hatte er mit einer schwarzen Sturmhaube verdeckt.

Eine Zeugin konnte beobachten, wie sich der Täter die Haube während seiner Flucht vom Kopf zog, sodass sie eine dunkelblonde Kurzhaarfrisur erkennen konnte. Hinweise nimmt die Polizei unter Telefon 02261/8199-0 entgegen.

Die Polizei berichtet, dass der Täter das Geschäft am Graf-Arnold-Platz um kurz vor 11 Uhr betreten hat.

Er bedrohte die Anwesenden mit einer Schusswaffe und forderte Geld aus der Kasse des Ladens. Sobald er das Geld hatte, floh er aus dem Geschäft und schließlich zu Fuß weiter zur Straße „Zur Landwehr“.

Bei der Fahndung unmittelbar nach der Tat konnte die Polizei den Verdächtigen nicht aufspüren, die Suche geht also weiter und es werden noch Zeugen gesucht.

Die Ermittlungen hat das Kriminalkommissariat 1 in Gummersbach übernommen. Von den Zeugen des Überfalls liegt eine Täterbeschreibung vor. (lb)

KStA abonnieren