Verkehrsunfall bei WipperfürthZwei Rollerfahrer aus Kürten schwer verletzt

Lesezeit 2 Minuten
Notarzt Blaulicht Symbolbild

Mit ihrem Dacia kam eine Frau von der Fahrbahn ab.

Wipperfürth – Ein 16-Jähriger Rollerfahrer aus Kürten ist am Sonntagabend bei einem Unfall nahe Ommerborn schwer verletzt worden. Wie die Polizei berichtet, war der Kürtener auf seinem Roller frontal in ein entgegenkommendes Auto gefahren.

Kürtener schwer verletzt im Krankenhaus Wipperfürth

Auf dem Roller saß noch ein weiterer Jugendlicher (15) ebenfalls aus Kürten. Der 15-Jährige wurde bei dem Unfall leicht verletzt. Die beiden Insassen des Autos überstanden den Unfall laut Polizei unverletzt.

Das könnte Sie auch interessieren:

Die beiden Jugendlichen waren um kurz nach sechs Uhr abends auf der Landstraße 129 unterwegs in Richtung Lindlar. Nach einer ersten Einschätzung der Polizei soll der 16-Jährige in der Nähe der Ortschaft Peffekoven auf dem Grenzgebiet von Wipperfürth und Lindlar eine Linkskurve geschnitten haben.

Autofahrer versuchte auszuweichen

In der Kurve kam dem Roller ein Auto der Marke Kia entgegen. Laut Polizei habe der 34-jährige Fahrer noch versucht, den Zusammenstoß mit einer Vollbremsung und einem Ausweichmanöver zu verhindern.

Der Rettungsdienst brachte den 16-Jährigen in die Notaufnahme der Helios-Klinik in Wipperfürth, während sein Sozius zur Behandlung in ein Krankenhaus nach Leverkusen gebracht wurde.

Zweiter Rollerunfall mit Verletzten in Oberberg

Der Unfall bei Ommerborn war der zweite Rollerunfall an diesem Wochenende in Oberberg. Am Freitag war nahe der Bevertalsperre bereits ein 16-Jähriger aus Radevormwald verletzt worden.

Der 16-Jährige war der Sozius eines ebenfalls 16-Jährigen Raders, der in einer Kurve auf der Kreisstraße 11 die Kontrolle über seinen Roller verloren hatte. (lb)  

KStA abonnieren