Ein 53-jähriger Oberberger ist am Montagabend bei einem Arbeitsunfall in Waldbröl schwer verletzt worden. Er kam per Rettungshubschrauber ins Krankenhaus.
Arbeitsunfall53-Jähriger wird in Waldbröl schwer verletzt

Der Fahrer des Mehrzweckfahrzeugs erlitt schwerste Verletzungen
Copyright: Michael Kupper
Bei einem Arbeitsunfall mit einem Mehrzweckgerät am frühen Montagabend gegen 17.45 Uhr wurde ein 53-jähriger Mann in der Waldbröler Ortschaft Vierbuchen schwerst verletzt. Nach notärztlicher Erstversorgung wurde er vom Rettungshubschrauber Christoph 25 in eine Bonner Klinik geflogen.
Nach Angaben der Polizei vor Ort war der Unfallhergang unklar, mutmaßlich sei der Mann überrollt worden. So habe der Waldbröler alleine gearbeitet, Augenzeugen habe es nicht gegeben.
Wie an der Unfallstelle zu sehen ist, war der Mann damit beschäftigt, mit dem radladerähnlichen Gefährt einen Weg über einen Zufluss des Schnörringer Bachs auszubessern.
Der Umstand, dass die Arbeitsmaschine ungesteuert in den Graben gefahren ist, lässt lediglich vermuten, dass der Fahrer die Kontrolle über das Mehrzweckgerät verloren hat. Warum er ausgestiegen ist, bleibt Aufgabe polizeilicher Ermittlungen.