Weiberfastnacht in OberbergPolizei verzeichnet neun Festnahmen und 15 Anzeigen

Lesezeit 1 Minute
Neuer Inhalt

(Symbolbild)

Oberbergischer Kreis – Die Oberbergische Polizei zieht Bilanz aus dem Auftakt des Straßenkarnevals an Weiberfastnacht. Für neun Personen endeten die Feierlichkeiten in Polizeigewahrsam.

Fünf Wipperfürther, drei Lindlarer und ein Reichshofer verhielten sich entweder aggressiv oder kamen Platzverweisen nicht nach. Auslöser der insgesamt 38 Platzverweise waren laut Polizei in der Regel Streitigkeiten oder Körperverletzungen unter Alkoholeinfluss. 

Angriff auf Notarzt

Im gesamten Oberbergischen Kreis hat die Polizei in Verbindung mit Karneval 15 Strafanzeigen wegen Körperverletzung aufgenommen. 

Eine 24-Jährige aus Hagen griff in Wipperfürth einen Notarzt an, der sie wegen Luftnot behandelte. Unvermittelt schlug die Frau mehrfach auf ihn ein. Verletzt wurde der Arzt nicht. Gegen einen 23-Jährigen aus Radevormwald ermittelt die Polizei wegen sexueller Belästigung.

Erfreut zeigte sich die Polizei über die jecken Verkehrsteilnehmer. Es kam an Weiberfastnacht weder zu Unfällen unter Alkoholeinwirkung, noch zu folgenlosen Trunkenheitsfahrten. (red)

KStA abonnieren