Fünf LeichtverletzteZwei Verkehrsunfälle unmittelbar hintereinander auf der Westtangente

Lesezeit 1 Minute
Mehrere beschädigte Autos stehen auf zwei Fahrspuren. Im Hintergrund ist die Feuerwehr zu sehen.

Durch die Unfälle kam es zu erheblichen Rückstaus.

Gleich zwei Verkehrsunfälle haben sich am Mittwoch auf der Westtangente bei Wiehl-Bomig zwischen den Auffahrten nach Olpe und Köln ereignet.

Am Mittwoch haben sich gegen 15.10 Uhr zwei Verkehrsunfälle unmittelbar hintereinander auf der Westtangente zwischen den Auffahrten nach Olpe und Köln ereignet. Dabei wurden fünf Personen leicht verletzt und anschließend in umliegende Krankenhäuser gebracht.

Zunächst waren, aus Richtung Bielstein kommend, zwei Fahrzeuge auf der Abbiegespur zur Auffahrt auf die A4 nach Köln aus noch unbekannter Ursache aufeinander aufgefahren. Die Insassen blieben unverletzt.

Weiterer Auffahrunfall auf der Westtangente mit drei Fahrzeugen

Ebenfalls noch nicht ermittelt ist, warum es danach zu einem weiteren Auffahrunfall auf der angrenzenden, linken Fahrspur in Richtung Dieringhausen kam. Dabei stießen drei Fahrzeuge zusammen, die mit insgesamt sieben Personen besetzt waren. Im Einsatz war die Wiehler Feuerwehr, um den Brandschutz sicherzustellen und ausgelaufene Betriebsstoffe abzustreuen. Mehrere Autos mussten abgeschleppt werden.

Die Westtangente war für mehr als eine Stunde im Unfallbereich nur einspurig befahrbar. Dadurch kam es zu erheblichem Rückstau in Richtung Bielstein sowie auf der Autobahn in Fahrtrichtung Olpe, da der Verkehr an der Anschlussstelle Gummersbach nicht in ausreichendem Maß abfließen konnte. 

KStA abonnieren