Unfall auf EinsatzfahrtNotarztwagen kollidiert in Bielstein mit Auto

Lesezeit 1 Minute
Ein Notarztwagen des oberbergischen Rettungsdienstes.

Der Notarztwagen und der Mercedes wurden so schwer beschädigt, dass sie abgeschleppt werden mussten

Als ein 86-Jähriger mit seinem Mercedes auf die Straße in Bielstein bog, konnte der Fahrer des Notarztwagens den Zusammenstoß nicht mehr verhindern.

Der Fahrer eines Notarztwagens ist bei einem Unfall am Donnerstagmittag in der Wiehler Ortschaft Bielstein leicht verletzt worden. Wie die Kreispolizeibehörde berichtet, fuhr der Wagen des Rettungsdienstes um 13.35 Uhr auf der vorfahrtsberechtigten Bechstraße hinter einem Rettungswagen mit eingeschaltetem Blaulicht und Martinshorn. An der Einmündung zur Damtestraße geschah der Unfall.

Ausweichmanöver nützte nichts mehr

Nachdem der Rettungswagen die Seitenstraße passiert hatte, bog ein 86-Jähriger mit seinem Mercedes aus derselben plötzlich auf die Bechstraße ein. Der Fahrer (50) des Notarztwagens versuchte noch, dem Hindernis auszuweichen und lenkte sein Fahrzeug nach links – doch den Zusammenstoß konnte er mit diesem Manöver nicht mehr verhindern. Bei dem Aufprall wurde der 50-Jährige leicht verletzt.

Die Einsatzfahrt konnten die Rettungsdienstmitarbeiter nicht mehr fortsetzen. Der Notarztwagen und der Mercedes wurden bei der Kollision so schwer beschädigt, dass sie nicht mehr fahrtüchtig waren und abgeschleppt werden mussten. (ag)

KStA abonnieren