Abo

Einstimmige WahlOberbergs Landwirte haben einen neuen Chef

1 min
Ein roter Tracktor fährt mit einem Heuballen über eine grüne Wiese.

Die Interessen der oberbergischen Landwirte werden künftig von Wipperfürth aus vertreten. 

Bernd Schnippering aus Wipperfürth führt jetzt die Kreisbauernschaft Oberberg an. Daneben gibt es vier weitere Stellvertreter. 

Die Kreisbauernschaft Oberbergischer Kreis hat einen neuen Chef: Der Wipperfürther Bernd Schnippering wird künftig die Interessen der hiesigen Landwirte an vorderster Front vertreten. Der Kreisbauernausschuss wählte den 62 Jahre alten Milchviehalter aus der Hansestadt kürzlich einstimmig zum neuen Vorsitzenden. Damit löst Schnippering den bisherigen Vorsitzenden Franz Bellinghausen aus Engelskirchen an der Spitze ab.

Engelskirchener ist jetzt Vize

Genauer gesagt tauschen Schnippering und Bellinghausen die Ämter, den der Engelskirchener wird sich künftig als Stellvertreter in der Kreisbauernschaft engagieren. Als weitere Stellvertreter wurden Udo Däinghaus, Milchviehhalter aus Marienheide, und Christian Felbeck, Geflügelhalter aus Hückeswagen, von der Versammlung in ihren Ämtern bestätigt. Neues Mitglied im Vorstandsquintett ist derweil Jannick Bauch, Mutterkuhhalter aus Morsbach.

Bernd Schnippering ist nun für mindestens ein Jahr Vorsitzender der hiesigen Kreisbauernschaft und auch zugleich Kreislandwirt des Oberbergischen Kreises – die Wahlen für das zuletzt genannte Amt sind für den kommenden Winter angesetzt.