„Rund um Köln“Bergisch Gladbacher treten für den guten Zweck beim Spinning in die Pedale

Lesezeit 1 Minute
Es sind mehrere Menschen auf Spinning-Rädern zu sehen.

Sportler beim Spinning in Bergisch Gladbach – schon 2019 ein Erfolg.

Die Veranstaltung findet direkt an der Rennstrecke statt – neben Spinning-Rädern gibt es eine Tombola und einen Auftritt von „Juicy Jam“.

Unmittelbar an der offiziellen Rennstrecke des Radrennens „Rund um Köln“, im Biergarten der Gaststätte Kaisersch Baach im Gladbacher Stadtteil Lückerath, startet am Rennsonntag zum siebten Mal die Benefizveranstaltung „Spinning für Hits fürs Hospiz“ – von 11 bis 16 Uhr.

Radler können auf 20 Spinning- Rädern unter der Anleitung von ehrenamtlichen Trainern für den guten Zweck in die Pedale treten. Es gibt fünf Durchläufe à 50 Minuten. Die Spende von zwölf Euro pro Rad und Stunde bildet einen Beitrag zum Spendenerlös. Während des Spinnings findet eine Tombola statt.

Erlöse an das Projekt „Herzenswünsche erfüllen“

Nach dem sportlichen Teil tritt um 16.30 Uhr die Cover Band Juicy Jam auf. Alle Erlöse kommen dem Projekt „Herzenswünsche erfüllen“ des Vereins Hits fürs Hospiz zugute.


Zum ersten Mal ausgebucht

Am Renntag gibt es von 11 bis 16 Uhr eine Liveübertragung des Renngeschehens auf der Internetseite des Radklassikers. Mit 4.500 Startern ist das Rennen 2023 ausgebucht, zum ersten Mal überhaupt. Die Anmeldung für 2024 startet am 21. Mai abends. (ub)

KStA abonnieren