„Verrücktes, crazy, vintage Designteil“Komiker Max Giermann spendet Pokal für Bensberger Klinik

Lesezeit 2 Minuten
Max Giermann hält seinen  LOL Pokal in die Kamera.

Max Giermann spendet seinen LOL Pokal.

Für ein spezielles Entbindungsbett braucht das Vinzenz Pallotti Hospital 30.000 Euro. Die Spendenaktion soll helfen, den Betrag zusammenzubekommen. 

Sieben prominente Männer sammeln Spenden für ein neues Entbindungsbett im Vinzenz-Pallotti-Hospital Bensberg. Unter ihnen sind Fußballstar Mats Hummels und Komiker Max Giermann– der ist sogar Schirmherr der Spendenaktion. Das Krankenhaus sammelt schon seit Ende letzten Jahres für das spezielle Bett.

Es ist so breit, dass auch der Partner oder die Partnerin der werdenden Mutter darauf Platz hat und diese während der Geburt unterstützen kann. Außerdem sei es hochmodern und vereinfacht medizinische Eingriffe, erklärt das Krankenhaus. 14.000 Euro kamen durch Spenden und eine Verdopplungsaktion der Bethe-Stiftung bisher zusammen. Für das Bett braucht das Krankenhaus 30.000 Euro. Der Rest des Geldes soll nun durch die Unterstützung der Prominenten eingenommen werden.

„Die Prominenten haben alle eine besondere Beziehung zu dem Krankenhaus“, sagte Thomas Wardin vom Förderverein der GFO Kliniken Rhein-Berg. Hummels ist im Vinzenz Pallotti Hospital geboren und Giermann wurde dort Vater. Die Männer versteigern persönliche Gegenstände, die sie mit einem Autogramm versehen haben. So bietet Hummels einen Fußballschuh an und Giermann den Siegerpokal, den er in der zweiten Staffel der beliebten Amazon-Show „Last one laughing“ (wer zuletzt lacht, lacht am besten) gewonnen hat.

Pokal für Bensberger Krankenhaus

In einem Video, das Giermann auf der Social Media Plattform Instagram veröffentlichte, verkündete der Komiker, dass er auch an der vierten Staffel „LOL“ teilnehmen wird und so siegessicher sei, dass er den Pokal aus der zweiten Staffel nicht mehr brauche. Er fordert seine Fans auf: „Wenn ihr dieses verrückte, crazy, vintage Designteil mit meiner eigenen Tränenflüssigkeit obendrauf euer Eigen nennen wollt, bietet doch einfach mit.“

In der Show treten 10 bekannte Komikerinnen und Komiker gegeneinander an. Sie werden für sechs Stunden in einen Raum eingesperrt und müssen Ruhe bewahren, während sie gleichzeitig versuchen, die anderen zum Lachen zu bringen. Alle Teilnehmenden haben zwei Lacher frei, wer ein drittes Mal lacht, fliegt raus. Die Person, die am Ende noch einen Punkt über hat, hat gewonnen.

KStA abonnieren