Die Fahrerin stand unter dem Einfluss von Drogen. Zudem war der E-Scooter nicht versichert und die Kennzeichen waren gefälscht.
Drogenfahrt in Gronau33-Jährige auf E-Scooter von Polizei gestoppt

Polizeieinsatz in Bergisch Gladbach. (Symbolfoto)
Copyright: picture alliance/dpa
Polizisten und Polizistinnen haben am Dienstagmorgen (02.02.) in Bergisch Gladbach eine 33-jährige E-Scooter-Fahrerin gestoppt. Die Frau stand unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln und hatte zudem die Versicherungskennzeichen an ihrem Roller gefälscht.
Frau gab Drogenkonsum am Vorabend zu
Gegen 8.50 Uhr kontrollierten die Beamten und Beamtinnen die Frau auf der Mülheimer Straße im Stadtteil Gronau. Laut Polizeibericht fielen ihnen dabei die selbstgemachten Versicherungskennzeichen am E-Scooter auf.
Zudem habe die 33-jährige Bergisch Gladbacherin körperliche Auffälligkeiten gezeigt, die auf Drogenkonsum hindeuteten. Sie gab zu, am Vorabend Betäubungsmittel konsumiert zu haben.
Der Frau wurde eine Blutprobe entnommen, die Weiterfahrt wurde ihr untersagt. Da sie nicht zweifelsfrei nachweisen konnte, dass ihr der E-Scooter gehört, wurde er beschlagnahmt.
Gegen die Frau wird nun unter anderem wegen Fahrens unter dem Einfluss berauschender Mittel und Urkundenfälschung ermittelt. (red)
Dieser Inhalt wurde mit Hilfe von KI erstellt.
