VaterfreudenEx-Trainer von SV Gladbach 09 wird Papa von Christkind

Lesezeit 2 Minuten
Marie Duske und Helge Hohl sitzen mit ihrem frisch geborenen Sohn in einem Bett im Evangelischen Krankenhaus Bergisch Gladbach.

Glücklich mit ihrem zweiten Sohn Elias, der in der Weihnacht zur Welt kam: Marie Duske und Helge Hohl.

Der zweite Sohn von Marie Duske und Helge Hohl in an Weihnachten im Evangelischen Krankenhaus Bergisch Gladbach zur Welt gekommen.

Seit dem Weihnachtsmorgen ist Leander ein großer Bruder. Groß ist relativ. Denn er wurde am 11. Dezember zwei Jahre alt. Sobald der kleine Bruder Elias wird laufen können, wird er dieses womöglich auch bald mit einem Ball am Fuß tun und das Brüder-Paar Doppelpass üben.

Denn Papa Helge Hohl ist Fußball-Trainer, war viele Jahre für die Fußballer ihrer Geburtsstadt Bergisch Gladbach verantwortlich, coachte das Mittelrheinliga-Team des SV Bergisch Gladbach 09 und zuletzt Alemannia Aachen in der Regionalliga West. Anzunehmen, dass ihr sportliches Hobby den Brüdern quasi in die Wiege gelegt wurde.

Er ist gesund zur Welt gekommen. Wir sind sehr glücklich.
Helge Hohl, Fußballtrainer, zur Geburt seines zweiten Kindes

Die Geburt von Elias, des zweiten Sohns von Marie Duske und Helge Hohl, war für den 26. Dezember ausgerechnet. Doch am Nachmittag des Heiligen Abends war es bereits so weit. Mama Marie, die gerade dabei war, Zutaten für das abendliche Raclette zu schneiden, legte das Küchenmesser beiseite. Elias' Geburt kündigte sich an.

„Seit 17 Uhr waren wir im Evangelischen Krankenhaus“, erzählt Helge Hohl: „Erwartet wurde die Geburt zwischen 22 Uhr und 23 Uhr.“ Und dann ließ sich Elias doch noch Zeit. Es war 4.24 Uhr am Weihnachtsmorgen, als er das Licht der Welt erblickte. Seine Eltern freuen sich über den Familienzuwachs durch das zweite Kind sehr: „Er ist gesund zur Welt gekommen. Wir sind sehr glücklich.“


Weitere Christkinder

Kurz nach 8 Uhr an Heiligabend erblickte Josie-Marie, die Tochter von Celine Malberg, das Licht der Welt im Evangelischen Krankenhaus (EVK) von Bergisch Gladbach.

Ein Baby liegt in einem Strampler des evangelischen Krankenhauses Bergisch Gladbach in einem Bettchen.

Auch der kleine Leif erblickte an Heiligabend im EVK das Licht der Welt.

Auch Leif, das zweite Kind von Mama Miriam und Papa Carsten, wurde am 24. Dezember im Gladbacher EVK geboren: am 40. Geburtstag seiner Mutter. Demnächst gibt es am Heiligen Abend jeweils ein großes Familienfest.

Im Vinzenz-Pallotti-Hospital in Bensberg wurde an Heiligabend laut Krankenhaussprecher Jörg Zbick kein Kind geboren. (er)

KStA abonnieren